Kirchen für Street Child

Willkommen zu "Kirchen für Street Child"

Als eine der am schnellsten wachsenden Hilfswerke der Welt setzt sich Street Child dafür ein, dass Kinder in die Schule gehen und in Sicherheit am Lernen sind. Das trifft besonders auf strukturschwache Länder und Notfällen zu. Es ist uns ein Anliegen, Kirchen einzuladen, mit uns zusammenzuarbeiten, um ihren Glauben als Antwort auf die Herausforderungen auszuüben, mit denen unsere Kinder heute konfrontiert sind, und um "unseren Nächsten zu lieben, wie wir uns selbst lieben" - wir freuen uns sehr, dass Du hier bist, um mehr zu erfahren! Street Child ist in mehr als 25 Ländern in Afrika, Asien und seit kurzem auch in der Ukraine tätig. Es hat das Leben von bisher fast 1 Million Kindern zukunftsweisend verändert. Wir glauben, dass Kirchen eine wichtige und einzigartige Rolle in dieser Mission spielt, und wir würden dich gerne einladen uns kennen zu lernen, egal wie gross oder klein, traditionell oder informell Deine Gemeinde ist.

Es gibt drei Möglichkeiten, wie Deine Kirchengemeinde aktiv werden kann: BETEN, HANDELN UND GEBEN.

Beten

Das Hören und Kennenlernen über die Herausforderungen unserer Brüder und Schwestern auf der ganzen Welt wird Dein Gebetsleben prägen und das missionarische Herz Deiner Kirche vertiefen. Spurgeon sagte treffend: "das Gebet ist der Maschinenraum der Kirche". Wir möchten diesem Motor Öl hinzufügen. Bitte fülle das Formular aus, um Material für Deine Kirche, Gruppe oder Kinder- und Jugendarbeit zu erhalten, oder unser Gebets-Newsletter und Informationen über Gebetstreffen zu bekommen, bei denen Du eingeladen bist, mit uns für die Ärmsten der Welt zu beten.

Handeln

Als eine wunderschöne, einzigartige Gruppe von Menschen hat Deine Gemeinde die Möglichkeit, sich für die Arbeit von Street Child auf eine Weise einzusetzen, wie es keine andere Gruppe kann. Welche Plattformen kannst Du nutzen, um den Leuten von Street Child zu erzählen? Welchen Raum hast Du, um eine Veranstaltung zu veranstalten? Wen hast Du in Deinen Netzwerken, die Dir helfen möchten? Es gibt tausend Möglichkeiten, wie Deine Gemeinde handeln kann, aber hier sind ein paar Vorschläge:

  1. Veranstalte einen Street Child Sonntag

  2. Forder einen Gastredner an

  3. Organisiere eine Veranstaltung (oder benenne einen bereits bestehenden Anlass), um Spenden zu sammeln und das Bewusstsein zu schärfen

  4. Nehme an einem unserer Gala-Dinner oder Challenge-Events teil (eine vollständige Liste findest Du hier, einschliesslich der Marathonplätze!)

  5. Engagiere dich ehrenamtlich bei einer unserer Veranstaltungen oder auf einem unserer Festivalgelände

Geben

Wir stellen sicher, dass jeder Franken, das gespendet wird, so effizient wie möglich einzusetzen, um das Leben der bedürftigsten Kinder zu unterstützen. Jede Spende verändert nachhaltig Leben. Wir würden uns freuen, wenn Du Street Child als Empfänger Deiner Spendenbemühungen, Kollekten, Zehnten oder Vermächtnisspenden in Betracht ziehst.

 

Kontaktiere uns unter infoCH@street-child.org,  um Material für die Spendensammlung zu bestellen, oder spende direkt über die Schaltfläche unten mit dem Betreff "Kirchen für Street Child".

Kontakt

Unser Geschäftsleiter Mike hat viel Erfahrung mit Kirchen und kann kompetent beraten, wenn Deine Kirchengemeinde Ideen zur Spendenwerbung hat. Du kannst ihn jederzeit unter mike.pere@street-child.ch erreichen. Mache einfach einen Termin für ein persönliches Gespräch aus.