Gemeinsames Fundraising

Möglichkeiten aktiv zu werden

Wenn es um Spendenaktionen geht, gibt es Hunderte von Möglichkeiten, die Arbeit von Street Child zu unterstützen. Du kannst eine eigene Veranstaltung organisieren, wie z. B. eine Dinnerparty oder einen Fitnesskurs, wo Du eine Gruppe von Freunden und Freundinnen und Bekannt/-innen zusammenbringst, um Geld zu sammeln, und dabei noch eine menge Spass haben kannst.  

Beziehe doch einfach Dein Umfeld mit ein! Wir haben viele Tipps und Tricks, die Dir helfen, Deine Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen.

fundraising Ideen

Wenn Du eine Veranstaltung planen möchten, aber noch Ideen benötigst, kannst Du unser DIY-Fundraising-Paket herunterladen oder uns unter infoCH@street-child.org kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.

Öffentlichkeitsarbeit

Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, wie wir Deine Spendenaktionen unterstützen können. Einer der Schlüssel zum Erfolg besteht darin,  so viele Menschen wie möglich von Deiner Veranstaltung oder Spendenaktion wissen zu lassen.

In unserem Medien-Spickzettel haben wir einige Ideen zusammengestellt, wie Du lokale Rerporterinnen und Reporter dazu bringen kannst, über Deine Aktion zu schreiben. Wir möchten, dass Du Street Child so umfassend, wie möglich bekannt machst!

Wir unterstützen gern

Wir sind da, um Dir bei Deiner Spendenaktion zu helfen und unterstützen Dich bei jedem Schritt. Du kannst Fundraisingmaterial, wie Fundraising-Buckets über das unten verlinkte Formular anfordern.